» Home
» News
» Training
» Veranstaltungen
» Fotogalerie
» Mitglieder-Erfolge
» Züchter
» Wir über uns
» Downloads
» Vorstand
» Impressum
» Anfahrt
» Renn-Ergebnisse
» Schau-Ergebnisse
» DWZRV
» VDH
» FCI


News    Aktuelle Infos auch immer unter: https://www.facebook.com/groups/229746087120324/  

Samstag, 14. Oktober: Training ab 13:00 Uhr
Das Greyhound-Freundschaftstreffen fällt aus.


Dienstag, 10. Oktober, 9:30 Uhr: Besuch des DRK-Kindergartens Coesfeld auf unserer Rennbahn
Wir würden uns freuen, wenn möglichst viele Windhundebesitzer kommen und ihre Hunde an diesem Vormittag rennen lassen, damit die Kinder etwas zu staunen haben. Ebenso sind Besucher herzlich willkommen.
 
 
"Stammtisch" in der Winterzeit am 1. Sonntag im Monat

Um in der Winterzeit den Kontakt unter den Vereinsmitgliedern nicht abreißen zu lassen, wollen wir uns regelmäßig ab November 2017 bis etwa Februar/März 2018 in zwangloser Runde, jeweils am 1. Sonntag im Monat um 13:00 Uhr zu Kaffee und Kuchen in der Kantine des WRV Münster zum Klönen treffen.

Das erste Treffen findet am Sonntag, den 5. November 2017 um 13:00 Uhr, statt.

Wir würden uns freuen, wenn möglichst viele Vereinsmitglieder zu dem Treffen kämen und vielleicht auch einen Kuchen mitbrächten. Auch Gäste sind herzlich willkommen.

Eine kurze vorherige Anmeldung an Frank Neiling per E-Mail (frank.neiling@t-online.de) wäre sehr hilfreich, damit wir ein bisschen planen können.

 

Unsere erfolgreichen Hunde von Mitgliedern auf der FCI-EM in Ungarn: Fotos Lucy Long

Greyhound-Hündinnen:     1. Platz: Razldazl Lola                    B: Dunja Baensch     

                                           5. Platz: Zoe vom Märchenland     B: Ralf Borgschulte

Whippet-Hündinnen:           v. Tourleader Fatal Action              B: Frank Neiling

 

 

 CAC-Zuchtschau & JAS Italienisches Windspiel  27.08.2017  >>>   Klasseneinteilung

 

 

Meldestatistik Landessieger-Rennen NRW 2017

 

 

 

Am Karsamstag, 15.04., wird ab 13:00 Uhr ein Training gezogen mit anschließendem großen Osterfeuer

     (Ostern 2007)

 

Sandbahnmeister 2017 - Rennvideo von Frank Neiling - Vielen Dank

 

 

Sandbahnmeister 2017 - Renn- und Siegerfotos siehe Fotogalerie

 

Klasseneinteilung der CAC-Zuchtschau am Sonntag, 09.04.2017

 

 

25.03.2017 Frank Neiling hat ein Video vom ersten Trainingstag gedreht. Vielen Dank dafür.

 

23.03.2017 Sportleitung:

Am 25.03.2017 ist es endlich soweit. Um 13:00 Uhr beginnen wir mit dem ersten offiziellen Training des Jahres 2017. Bei den bisherigen    Probeläufen präsentierte sich das Geläuf in hervorragendem Zustand. Auch die neue Zeitnahme und sowie die "Hasenzugmaschinen"         konnten von sich überzeugen. Die Wettervorhersage verspricht tolles Trainingswetter. Wir freuen uns auf unsere Gäste. Lizenzläufe können abgenommen werden.

 

Beitrags- und Gebührenordnung 2017 lt. JHV vom 5.3.2017 siehe Downloads.

 

Trainings- und Veranstaltungskalender 2017:

weitere informationen siehe unter "Veranstaltungen" und "Training"

 

Richter- und Ringeinteilung der CAC-Ausstellung 22.10.2016

 

Fotogalerie vom Kiepenkerl-Rennen

Carsten Bergjohann hat wieder tolle Aufnahmen vom Kiepenkerl-Rennen 2016 in seine Fotogalerie gestellt.

Vielen Dank dafür.

www.mountainjohn-pictures.com/Galerien/Veranstaltungen/Sport/Hunderennen/Kiepenkerlrennen_2016/Kiepenkerlrennen_2016

 

Weitere Veranstaltungen 2016 im WRV-Münster siehe unter Veranstaltungen

Whippet- und Windspielmessung am Samstag, 13.02.2016

Nachstehend finden Sie die Teilnehmerliste für die Messung am Samstag auf unserer Rennbahn. Wir möchten Ihnen hiermit entgegenkommen, damit Sie und Ihre Hunde nicht den ganzen Tag in der Kälte auf Ihre Messung warten müssen.

           

 

 

Fotogalerie vom Jederhundrennen

Carsten Bergjohann hat wieder tolle Aufnahmen von unserem 2. Jederhundrennen 2015 in seine Fotogalerie gestellt. Vielen Dank dafür.

http://www.mountainjohn-pictures.com/Galerien/Veranstaltungen/Jederhundrennen_10-2015/Jederhundrennen_10-2015.html

 

 

Fotos 2. DWZRV-Sieger-Zuchtschau vom Sa. 22. August 2015 siehe Fotogalerie

Fotos 2. DWZRV-Sieger-Rennen vom So 23. August 2015 siehe Fotogalerie

    

     

2. DWZRV-Sieger-Ausstellung 2015: Richter- und Ringeinteilung

   

   

Fotogalerie vom Jederhundrennen

Carsten Bergjohann hat wieder tolle Aufnahmen von unserem 1. Jederhundrennen 2015 in seine Fotogalerie gestellt. Vielen Dank dafür.

http://www.mountainjohn-pictures.com/Galerien/Veranstaltungen/Jederhundrennen_05-2015/Jederhundrennen_05-2015.html

 

Fotos CAC-Zuchtschau und Sandbahnmeister Rennen siehe Fotogalerie

Wir danken Andrea Redecker und Carsten Bergjohann für diese tollen Aufnahmen.

 

Richterumbesetzung Zuchtschau 25.04.2015

Leider hat Herr Knauber seine Teilnahme als Richter bei der Zuchtschau am 25.04.2015 abgesagt. Wir konnten dafür Herrn Jan Coppens (NL, Int. FCI-Richter) gewinnen. Herr Jan Coppens richtet die Rassen Barsoi, Saluki und Sloughi. Herr Manfred Langer übernimmt zusätzlich die Rassen Silken Windsprite und Taigan.

 

Ringtraining

Der WRV Münster hat am 28.03.2015 ein Ringtraining durchgeführt unter dem Thema: Von der Pike auf lernen -Theorie und Praxis. Es wurde erst ein theoretischer Background vermittelt und danach ging es in die Praxis.Vom Afghanen bis zum Ital. Windspiel war alles vertreten.Es machte allen Teilnehmern sehr viel Spass, Fragen und Ängste konnten beseitigt werden.
Ein besonderer Dank geht an Fr. Tanja Nickelsen und Fr. Wieslawa Misterka (Int. Richterin) für ihr gemeinsames tolles Programm. Fotogalerie!

 

Ringschreiber und Ringordner gesucht

Für die nächste Ausstellung des WRV Münster am 25. April 2015 (Magyar-Agar Jahresausstellung) werden noch Ringschreiber und Ringordner gesucht. Interessenten wollen sich bitte bei der Sonderleiterin Eva Tiemann (Tel.: 02938/4393, E-Mail: schau@wrv-muenster.de oder apalachito@t-online.de) melden.

 

Ringtraining

Der WRV Münster bietet am 28.03.2015, von 10.00 bis ca. 15.00 Uhr, ein Ringtraining an:

Von der Pike auf lernen -Theorie und Praxis-

 Der Unkostenbeitrag beträgt 20,00 Euro. 

 Anmeldungen bitte an Eva Tiemann   Tel.: 0171-6132638 oder per E-Mail: apalachito@t-online.de.

 

Whippet- und Windspielmessung am 14.02.2015

Am 14. Februar 2015 um 11:00 Uhr findet eine Whippet- und Windspielmessung auf dem Gelände des WRV statt. Messrichter des DWZRV sind Herr Henne und Herr Rahms.    

Anmeldungen zur Messung richten Sie bitte an den Sportleiter Ralf Borgschulte unter sport@wrv-muenster.de.

 

Weihnachtsfeier des WRV Münster.

Der Vorstand lud zur traditionellen Weihnachtsfeier des WRV Münster sowie einem Weihnachtsspaziergang mit Hunden am Samstag den 06.12.2014 ein. Hier einige Fotos:

Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden nahmen wir gemeinsam das vorbereitete Mittagessen ein. Bei dem anschließenden gemütlichen Spaziergang, beschnupperten sich nicht nur die Hunde, nein auch Herrchen und Frauchen nutzten die Gelegenheit zum Austausch. Danach ging es ins weihnachtlich geschmückte Vereinsheim, um bei Kaffee und Kuchen die vergangene Renn- und Ausstellungssaison zu resümieren. Der Vorstand ließ es sich nicht nehmen, sich bei den Mitgliedern zu bedanken, die auch in diesem Jahr wieder dazu beigetragen haben, dass der WRV Münster auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken kann. Stellvertretend seien hier Karl-Heinz Mittelfarwick und Kurt Niggestich genannt, die seit Jahrzehnten durch ihren Einsatz zeigen, wie sehr Ihnen unser Rennverein am Herzen liegt.

 

Landessiegerrennen NRW 2014 abgesagt !!!

Aufgrund der geringen Meldezahl von nur 17 Hunden mussten wir das Landessiegerrennen NRW 2014 nach Rücksprache mit dem LG-Vorsitzenden Frank Karnitzki leider absagen. Stattdessen ist Training ab 12 Uhr am Sonntag, 02.11.2014.

 

Das Landessiegerrennen findet am 02. November statt.

Der ursprünglich veröffentlichte 01.11. - Allerheiligen - ist ein "Stiller Feiertag", an dem keine Veranstaltungen erlaubt sind. Darum die Terminverschiebung auf den 02.11.2014. Wir bitten für das Versehen um Entschuldigung.

  

Der WRV-Münster lädt ein zu seinem traditionellen Jederhundrennen am Sonntag, 05.10.2014

Beginn: 11 Uhr

Startgeld: 5,- €

Gestartet wird in 4 Größenklassen: bis 25 cm, bis 35 cm, bis 50 cm und über 50 cm

Windhund-Mischlinge starten in einer eigenen Klasse

Anmeldung: Auf dem Gelände von 9.00 Uhr bis 10.30 Uhr

                        Online unter: jederhundrennen.muenster@web.de   >  Bitte die Größe angeben 

Teilnahmeberechtigt ist jeder Hund zwischen 12 Monaten und 8 Jahren und in einer gesundheitlich und körperlich guten Verfassung.

Bitte vergessen Sie für eventuelle Kontrollen den Impfausweis Ihres Hundes nicht !!!

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und wünschen Ihnen eine angenehme Anreise !

    

Leider hat der Rhodesian-Ridgeback-Club sein Workshop-Wochenende wegen zu geringer Teilnahme kurzfristig abgesagt.

    

Fotos der Kiepenkerl-Veranstaltung: Fotogalerie!

Aufgrund der heftigen Regenfälle im Münsterland war auch unser Gelände in Mitleidenschaft gezogen. Das Innenfeld war komplett überflutet. Die Ausstellung wurde auf einem der wenigen halbwegs trockenen Plätze durchgeführt. Während der Show regnete es weiter und die Lichtverhältnisse zum Fotografieren waren sehr schlecht. Am Sonntag hatten wir bis auf einen kurzen Regenschauer nur Sonne und damit einen gelungenen Renntag.

Prelesta Sokolow - V1 VDH CAC BH BOB BIS

       

Fotos der Kurzstreckenmeisterschaft: Fotogalerie!

      

Der WDR hat einen Beitrag auf der KSM gedreht! Gesendet wurde der Clip am selben Abend in der Lokalzeit Münsterland ab 19:30 Uhr. In der Mediathek ist er noch zu finden.

      

Whippetmessung zur Kurzstreckenmeisterschaft

Alle an der KSM 2014 teilnehmenden Whippets und It. Windspiele, die noch nicht in 2014 gemessen wurden oder die Kontrollmessung noch nicht durchlaufen haben, werden am Freitag dem 16.05.2014 zwischen 16:00 und 18:00 Uhr gemessen. Messrichter sind Klaus Thiem und Martin Haas
Falls es einigen Teilnehmern nicht möglich ist, am Freitag an der Messung teilzunehmen, besteht auch die Möglichkeit die Hunde am Samstagmorgen vor dem Rennen messen zu lassen. Vermutlich zeitgleich zur Tierarztkontrolle wird die Messung am Samstagmorgen auf dem Platz 2 des WRV Münster durchgeführt.

    

Nächste Veranstaltung: Deutsche Kurzstreckenmeisterschaft
Samstag, 17.05.2014
für Zuschauer: Beginn 8 Uhr       
zur Teilnehmerliste!
zu den Sonderpreise!

      

Der WDR war da! Zu sehen ist der Clip am 31.5. zwischen 19:30 und 20:00 Uhr

Am Samstag, den 03.Mai war der WDR zu Gast im WRV-Münster. Im Rahmen der Sendung "Lokalzeit - Münsterland" gibt es einen Clip: "Ich backe einen Kuchen für ....". Und unser Mitglied Julia Rösmann hat eine Torte für den WRV-Münster gebacken. Liebe Julia, vielen Dank dafür. Den Zusammenschnitt der Aufnahmen von fast 60 Minuten Länge können wir alle am 17.05.2014 beim WDR in der Sendung "Lokalzeit Münsterland" zwischen 19:30 und 20:00 Uhr sehen. Wir sind sehr gespannt. Schon jetzt möchten wir uns beim Team des WDR für das sehr nette Miteinander bedanken. Fotogalerie!

                                               Windhundrennverein Münster e.V. 1980     office@wrv-muenster.de